Viecherei – Upflamör

Über uns

Wir sind der südlichste Zipfel des Vereins „Mittlere Alb zu Pferd e.V.“ und nennen uns „Vöhringers Viecherei“. Viecherei zwecks den vielen verschiedenen Tieren, die man bei uns antrifft, von A(meise) bis Z(iege).

Zu unserer Familie gehören 3 Kinder, Ralf, Sven und Annalena, mein Mann Siegbert und ich, Christine. Siegbert vertreibt sich die Zeit neben unserer Viecherei als Schreiner und ich arbeite als 50%-Kraft im Pflegedienst.

Wir gehören zur Gemeinde Zwiefalten. Sehenswert sind z. B. unser Wasserturm und die Aussicht von da oben, das Zwiefalter Kloster sowie die Wimsener Höhle…

Unser Angebot

Wir bieten für bis zu 6 Reiter samt Pferd Übernachtungsmöglichkeit inkl. warmem Abendessen und reichhaltigem Frühstückstisch. Die Reiter schlafen auf den 2 Betten, der umbaubaren Sitzgruppe (2 Betten) und bei Bedarf zusätzlich noch auf Feldbetten.

Die Pferde verbringen die Zeit entweder auf der Weide oder im Offenstall (2 Boxen, große Box für bis zu 4 Pferden mit Auslauf). Gefüttert wird mit Gras und frischem Wasser.

Außerdem auf Wunsch:

  • Gepäcktransfer
  • Lunchpaket

Bei längeren Aufenthalten können verschiedene Events organisiert werden, z. B. Besuch der Wimsener Höhle, Landesgestüt Marbach, Kanufahren auf der Lauter. Im Nachbarhaus befindet sich ein Kosmetik- und Massagestudio; bei dem man sich, gegen Gebühr, gerne und GUT verwöhnen lassen kann!

Preise

Die Preise betragen für Pferd & Reiter inkl. Abendessen und Frühstück € 32,-.

Die Pferde werden mit Gras gefüttert. Heu kann besorgt werden. Kraftfutter od. Müsli bitte selbst organisieren.

Anschrift

Siegbert & Christine Vöhringer
Upflamör 43
88529 Zwiefalten
Tel. 0 73 73 / 7 19
Mail: VoeVie@web.de
voehringers-viecherei-upflamoer.de

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Viecherei – Upflamör

Karte wird geladen - bitte warten...

Viecherei – Upflamör 48.211903, 9.400771 Familie Vöhringer

Bildergalerie