Wir sehen uns 2023!

Man nehme 12 Monate,
putze sie ganz sauber von Bitterkeit,
Geiz, Pedanterie und Angst.
Zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit
und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie
und eine Prise Takt.

Dann wird die Masse sehr reichlich
mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man
mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.
(gefunden im Internet und für sehr passend befunden…)

… und genau so soll das nächste Jahr werden. Lasst es uns gemeinsam genau so gestalten!

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison. Die ersten Anfragen für Mehrtagesritte auf unserer schönen schwäbischen Alb sind bereits eingegangen. Auch wenn unsere Wanderreitstationen im Moment noch im Winterschlaf vor sich hinstauben, so freuen wir uns doch alle sehr auf die kommende Saison. Wieder mit vielen interessanten und spannenden Ritten versuchen wir Euch einen schönen, ganz besonderen Urlaub zu ermöglichen.
Das Jahr 2022 war ein ganz besonderes Jahr und wird tiefe Eindrücke bei uns allen hinterlassen. Und auch das kommende Jahr wird für die Meisten von uns nicht leichter werden. „Corona“ hatte uns alle fest im Griff und nun hatten wir auf etwas „Normalität“ gehofft. Der russische Angriffskrieg in der Ukraine hat diese Hoffnung stark getrübt. Und plötzlich stehen wir, unsere Gesellschaft, unsere Freunde und Bekannte vor ganz anderen Herausforderungen.

Trotzdem können wir, der Verein „Mittlere Alb zu Pferde e. V.“ auf ein gelungenes Jahr mit zahlreichen erfolgreichen Mehrtagesritten zurückblicken. Und gerade in solchen Zeiten wie diesen, braucht man einen positiven Gegenpol, schöne und unvergessliche Momente in der Natur mit seinen Pferden. Das tut der Seele gut und gibt uns Kraft für die nächsten Herausforderungen.

Bitte bedenkt jedoch, dass wir alle unsere Wanderreitstationen mit viel Idealismus, zum Teil neben unserem normalen Tagesgeschäft her, führen. Und wenn nicht gleich alles perfekt läuft, so sind wir alle immer sehr bemüht, es doch Euch ReiterInnen so schön wie möglich zu machen. Mit ein bisschen Verständnis und Mithilfe von Eurer Seite wird auch das nächste Jahr wieder eine tolle Saison!
Die Saisoneröffnung findet 2023 am 22. April auf dem Rosenhof (www.rosenhof-pferde.de) auf dem Bläsiberg bei Wiesensteig statt. Die genaue Ausschreibung folgt demnächst.

Bis dahin wünscht Euch lieben WanderreiterInnen
das Wanderreitstations-Team vom „Mittlere Alb zu Pferde e. V.“ einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr!
Wir wünschen Euch und Euren vierbeinigen Partnern viel Glück und vor allem Gesundheit!
Wir sehen uns 2023!