Nach der Saison ist vor der Saison!

Hallo liebe Freunde der Wanderreiterei, meine Pferde sind nun wieder am Haus. Das heißt, die Wanderreit-Saison 2020 ist bei mir nun beendet. Was für ein kurioses und verrücktes Jahr 2020!
Die einen oder anderen werden sicher gemerkt haben, dass die Wanderreitstation Villarichter über den Sommer nicht viel im Facebook gepostet hat. Das lag schlichtweg daran, dass wir überrannt wurden, nachdem der Lockdown Anfang Juni vorbei war. „Urlaub in Deutschland“ kam auch bei meiner urigen und einfachen Unterkunft an. Nicht nur Reiter kamen vorbei, sondern auch Familien mit Rädern, die von Stuttgart an Chiemsee gefahren sind oder ein Opa mit seinen 3 Enkelsöhnen, die mit dem Traktor über die schöne schwäbische Alb getuckert sind oder Wanderer die den HW1 entlang gelaufen sind und viele mehr.
Aber auch sehr viele Wanderreiter kamen. ReiterInnen, die fertige Albtraufritte geritten sind, aber auch ReiterInnen die selbst ihre Touren zusammengestellt haben. Bereits im Mai hatten wir so viele Albtraufritt-Anmeldungen wie noch nie. Leider mussten wir diese alle verschieben, was uns aber gut geglückt ist. Insgesamt sind dieses Jahr 15 Albtraufritte (3 und 4-Tagesritte) erfolgreich über die Bühne gegangen. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Gruppen! Ihr habt zum Teil Dauerregen, 40 Grad im Schatten und vieles mehr gemeistert. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, Euch alle zu beherbergen und mit Euch einen netten Abend verbracht zu haben. Ich möchte mich auch bei der einen oder anderen Gruppe entschuldigen, dass ich vielleicht auch nicht so viel Zeit hatte, das nächste Mal dann, okay?
Hier ein paar Fotos…. Mal sehen, was uns die Saison 2021 bringt!